Hauslager der SMJ München und Freising

Federbett statt Isomatte, Duschen statt Chemoklo, Solln statt einer Wiese im nirgendwo…
Ja, vieles war bei unserem diesjährigen Hauslager anders als sonst, dennoch haben wir die Zeit
mindestens so sehr genossen wie auf einem klassischen Zeltlager!
Insbesondere dank der Unterstützung des Schönstattzentrums in München konnten wir für die Jungs
ein vielseitiges Programm mit Spielen, Bastelaktionen, Lagerfeuerrunden und allem, was sonst noch
dazu gehört, auf die Beine stellen. Dank des großzügigen Außengeländes und des guten Wetters war
es möglich, dass wir vieles – ganz ähnlich wie im Zeltlager – draußen machen konnten.
Nachdem das Corona-Virus in diesem Jahr schon viele Pläne zunichte gemacht hatte, waren sowohl
die Leiter wie auch die Teilnehmer froh und dankbar, dass alles so gut funktioniert hat. Die Freude an
den gemeinsamen Erfahrungen hat auf jeden Fall die Sorge um die notwendigen
Hygienemaßnahmen weit übertroffen.

P. Frank Riedel